Bonsai in Holstein

Wir sind eine kleine und aufgeschlossene Gruppe von Bonsaibegeisterten in Schleswig-Holstein, die sich einmal im Monat treffen, um gemeinsam unsere kleinen Bäume zu pflegen. Jung und Alt sind bei uns herzlich Willkommen.

In den Sommermonaten treffen wir uns in den Gärten unserer Clubmitglieder und im Winter steht uns im Gemeindehaus in Kaltenkirchen ein Raum zur Verfügung. Diverse Ausflüge zu Ausstellungen und Bonsaischulen dürfen natürlich nicht fehlen.

Die Pflege der kleinen Bäume ist kein Wunder und bedarf nur weniger Handgriffe. Wir versuchen unsere Techniken stetig zu verfeinern und uns weiter zu bilden.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mal an einem unserer Treffen dabei sein möchtest, dann melde dich bitte bei…

 

 

 

Bonsai

bedeutet für uns nicht nur „gepflegter Baum in der Schale“ sondern auch die Faszination und Begeisterung durch Kreativität eine Illusion der Natur in kleinem Maßstab zu erzeugen. All unsere Bäume erzählen eine Geschichte eines ereignisreichen und langen Lebens unter dem Einfluss der Jahreszeiten mit ihren dazugehörigen Naturgewalten. Es ist eine Geschichte von Existenzkampf und Überlebenswillen der Natur.